26. Oktober 2020

SO klappt es mit den Männern

Es stimmt: Ideen gehen mir offenbar nicht aus. Nicht jede reift dann bis zum guten Ende, aber aus vielen wird was. So wurde aus der Idee, die mir „mein“ liebster Opa-Blogger kredenzte, die 3. Ohfamoose ONLINE Unkonferenz, die am 8.11.20 stattfindet.

Und was soll ich sagen? Die Themen begeistern mich natürlich: Empathie, Wahrheit, Pluralismus, US-Wahl, Glück und Überleben. Gut, dass ich moderieren „muss“, ich wüsste sonst nicht, in welche Session ich mich „setzen“ sollte.

Was mich momentan aber noch viel mehr umtreibt, ist: Es macht einen solchen Spaß, mit den richtigen Leuten eine solche schon nicht ganz kleine Veranstaltung vorzubereiten. Wir ergänzen uns mühelos. Sonja Ohly und ich sind ja ohnehin seit langem ein bewährtes Team – dieses Jahr aber hatten wir es mit 3 Männern aufgenommen, die im ohfamoosen Orgateam sind.

Und? Wie klappt es mit den Männern?

Richtig gut. Alle drei sind Perlen. Ihr müsst sie kennenlernen. Steffen Birnbaum, mein guter Freund aus München-Tagen, als er neben seinem Job noch eine kleine Massagepraxis hatte. Ein genialer IT-Geschichtenerzähler. Er versteht die Probleme rund um die Technik und hilft total gezielt. Dabei bleibt selten ein Auge trocken, so witzig kann Steffen sein. Oliver Gnad, der Mann an der Seite meiner wunderbaren Schwester: Einer, der Fachbücher „auf englisch“ verspeist wie andere Nutellabrote. Einer, der Kinder mit dämlichen Gesichtern zum Prusten bringt, und auf einer internatioalen Konferenzbühne parliert. Und Detlef Untermann, der Allgäuer in Berlin, der mit seinem trockenen Humor jedem aus der Patsche helfen würde, der einigermaßen empathisch daherkommt. Mit einem Sprachwitz, der uns manchmal aus den Schuhen haut.

Was soll ich also sagen bzw. schreiben: Danke, Ihr Lieben. Mit Euch diese Unkonferenz ohfamoos vorzubereiten, ist ein Geschenk. Das wir gern annehmen und dann am 8. November online für Euch ausbreiten: Für Euch Teilnehmer.

Wer sich noch anmelden will, findet in meinem Blog alle wichtigen Infos zur 3. Ohfamoosen Unkonferenz.

Beiträge werden DSGVO-konform mit Shariff geteilt

Ein Kommentar zu “SO klappt es mit den Männern”



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.