04. Februar 2020

Von der Lust zu tauschen

Diese, meine Website wäre nicht so schön geworden, wenn ich nicht „meinen“ alten Schulfreund Dirk Hilbert beauftragt hätte, eben diese zu designen. Ja, ihm gebührt die Ehre dafür. Und ja, er hat es nicht umsonst gemacht, das wäre nicht angemessen. Und er hat sich richtig „reingehängt“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?!!

Und dann ist da noch das Logo. Dafür konnte ich Tanja Deuß begeistern. Die nicht nur einige der starken Fotos gemacht hat, die hier verschiedentlich zu sehen sind. Nein, die Düsseldorfer Fotografin hat sich eben auch an das Logo gewagt. Die Grund-Idee kam ebenfalls von: Dirk. Denn es war seine Idee, das Grafitti auf einem Berlin-Foto zu nutzen. Um dann genau daraus eins zu kreieren, eben nun mein Logo, das von E.T. Artdirektorin Tanja ließ es sich daraufhin nicht nehmen, dieses weiterzuentwicklen. Wir sprachen darüber – und, flutsch, kamen die ersten, eckigen Ideen. Und wurden immer runder. Bis es, zack, stand, so wie es jetzt ist.

#echt gut, so ein Austausch

Dafür haben Tanja und ich getauscht. Unsere Energie. Denn Tanja suchte zum Zeitpunkt meiner Logo-Findung etwas für Ihre Vermarktung. Und so schob sie mir ihre Brainstorming-Ergebnisse rüber, zu denen ich meinen Senf geben durfte. Und, voila, es wurde ebenfalls etwas #echt Gutes draus.

Ja, ich hätte andere Freunde, die ich aus Agenturen kenne, bitten können. Es ging und geht mir auch überhaupt nicht ums Geld. Es geht mir darum zu erkennen, wann die Zeit reif ist für genau diesen Schritt. Den oder die Richtige anzusprechen. Wozu mir ein Interview mit einer Sängerin einfällt, die davon sprach, wie tagesabhängig der Klang ihrer Stimme sei. Sehr abhängig. „Manchmal liegt mir etwas auf der Seele“, sagte sie. Und dann müsse sie bestimmte Übungen machen, um sich richtig einzusingen. An anderen Tagen sei das vollkommen unnötig. Ich gehe einen Schritt weiter: es gibt Tage, da weißt Du intuitiv, das ist jetzt angesagt, das solltest Du lassen. Darauf zu achten, ist Gold wert. Und schwierig. Aber machbar.

Ich danke allen, die mir zur Seite standen und stehen. Und dafür gebe ich Euch gernvon meiner Energie ab. Oder bringe eben jene zusammen, die zusammen gehören ☺

Beiträge werden DSGVO-konform mit Shariff geteilt

Ein Kommentar zu “Von der Lust zu tauschen”


  • Nicole Reimer

    Liebe Elke,
    die Lust zu tauschen ist vermutlich so alt wie die Menschheit, zumal der Tausch in vielen Situationen geradezu lebensnotwendig war und ist.
    Ich verstehe Deine Beiträge (siehe auch Kleiderbörse) als Aufruf, wieder häufiger zu tauschen. Gute Idee, im Sinne der Nachhaltigkeit! & Tauschen macht Spaß, ich erlebe es spielerisch und fühle mich an meine Kindheit erinnert. Vielleicht, weil ich keine wirkliche Not kenne, möglicherweise würde ich es dann anders sehen? Du beschreibst, wie wir vom Tausch profitieren, insbesondere auch aus sozialer Perspektive, genau! Dafür bist Du mir ein wunderbares Beispiel mit Deinem vielfältigen positiven Engagement und Deinem Mut zum Austausch in jeder Beziehung. Danke dafür :).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.